Montag, 27. Juli 2009

Quilt mit Rückseite


Mir gefällt der Rückseitenstoff aus dem Elchladen. Er konkurriert nicht mit den Farben der Vorderseite, ist aber für sich ein peppiger Hingucker.
Jetzt noch das Binding. Der Umfang ist 7,20m, da hab ich zu tun. Ich nehme dafür wieder die Reste. Falls es nicht reicht, kaufe ich noch etwas Grün zu. Mal sehen ...

Mittwoch, 22. Juli 2009

Top ist fertig.



Es wird eine schöne große Decke, 1,45 x 2,15 m, der schwarze Stoff hat gerade gereicht.
Erst dachte ich, als Randabschluß Shark Teeth (Prairie Points) zu nähen, um das Ganze aufzulockern. Mich stört aber dabei, daß im Quilt sonst keine Dreiecksformen auftreten.
- Oder ein normales Binding, aus vielen Farben unregelmäßig zusammengesetzt...
- Vielleicht mal keine uni Rückseite, sondern so etwas wie Cecilia in Schwarz/Weiß/Grau aus dem Elchladen (Google: Cecilia I***A)
Viele Ideen, ich werde noch drüber schlafen.
Was meint ihr dazu?

Montag, 20. Juli 2009

Es ist entschieden:


Das schwarze Gitter bringt Ordnung ins Chaos, und läßt die Farben leuchten. - Morgen nähe ich weiter ...

Samstag, 18. Juli 2009