Mittwoch, 30. September 2009

Gar nicht "unmöglich" ...


... ist die fertige Decke ( 1,30 x 1,50 m). Ich finde es spannend, auch mal mit Farben zu arbeiten, die ich eigentlich nicht mag.

Montag, 28. September 2009

Hier kommen jetzt ...




die fertigen Quilts für die Pflegekinder, immer einer nach dem anderen.




Dienstag, 8. September 2009

Und noch mal Restekiste!


Plötzlich war das Top breiter als das terrakotta eingefärbte Bettlaken, grummel ! - Macht nix, ich hab ja noch mehr Stöffchen im Schrank. Ich zeig es euch erst, wenn das Binding dran ist.

Montag, 7. September 2009

Ein Päckchen "Unmögliches" ...




in Pink, Lila, Blau vom allerersten Färbeversuch, so ca. 2002, ergänzt mit 3 Streifen K******t-Bärchen, und dazu als Rückseite das Stück Bettlaken, weiß mit lila Muster, mit Simplicol gefärbt

Sonntag, 6. September 2009

Zwischendurch-Fotos




Ich habe Bettlaken in der WaMa gefärbt:
Violett: ein Rest Simplicol
Terracotta: Fertigmischung Procion
Hellgrün: "nach Gefühl" gemischt aus Procion Gelb und Blau
Die Damastreste und den Rosenstoff hab ich zusammengenäht nach einer Idee aus: Dörte Bach: Patchwork - Quilting - Klassische Muster schnell genäht.
Wenn meine Freundin das Binding angesäumt hat, gibt es ein richtiges Foto.