Mittwoch, 30. Juni 2010

Etikettenschwindel ;-(((


Da hab ich mich selbst überlistet:
In meinem stark geschrumpften Stoffvorrat gibt es diesen graukarierten Stoffballen, den der Tiger aus 600km Entfernung als zukünftige Rückseite hat identifizieren können. In der Größe dazu passend habe ich in den letzten Tagen das Top genäht (vgl. die letzten Posts).
Heute habe ich meinen Horror vor den Karos überwunden und mich ans Sandwichen gemacht. Der Stoff wurde überbügelt, um den Mittelknick zu entfernen. Ich bekam ein ungutes Gefühl .....
Das Top ist viel länger als die Rückseite, bzw. die Rückseite ist viel kürzer als das Top!
Ich erinnere mich sogar, bei welcher Gelegenheit ich 60cm vom Graukarierten abgeschnitten und vernäht habe, LOL, offensichtlich ohne das Etikett zu aktualisieren ...

Montag, 28. Juni 2010

Quadrate ausgelegt


Da gibt es kein Zögern, so nähe ich ihn zusammen. Quadratisch, praktisch, gut!

Samstag, 26. Juni 2010

Was der Vorrat noch hergibt


Die beiden Kinderquilts sind fertig fürs Handsäumen, und das übernimmt in bewährter Weise meine Freundin E. aus V. Danke !!!!!
Wir haben zusammen überlegt, was sich noch aus meinem inzwischen stark geschrumpften Vorrat nähen läßt, ein Ergänzungsstoffkauf in DD ist gescheitert. Beim Aufräumen heute hatte ich plötzlich diese Stoffkombination auf dem Teppich liegen - hurra, das wird das nächste Projekt! Ein großer Quilt für ein älteres Kind!

Montag, 21. Juni 2010

Noch einmal,


... weil es Spaß macht!

Samstag, 12. Juni 2010

Fortsetzung der Pflegekinder - Aktion



Gestreift und "beherzt" zugeschnitten und probeweise ausgelegt