Mittwoch, 21. Oktober 2009

Zwischendurch ...




... habe ich diesen Hemdenquilt genäht ( 1,25 x 1,82 m). Nachdem ich mich für das Muster entschieden und für die Rückseite ein Bettlaken hellblau gefärbt hatte, gab es nichts mehr zu bedenken, und Hedwig konnte vor sich hin schnurren.

Sonntag, 18. Oktober 2009

Das Top ist fertig,


und der Regen hat aufgehört.
Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag.

Freitag, 16. Oktober 2009

... und drumherum ...


... bunte Motivblöcke ... mal sehen ... was meint ihr?

Donnerstag, 15. Oktober 2009

Ein Stern ...


als Mittelblock

Dienstag, 13. Oktober 2009

Leuchttürme und passende Stöffchen


Anjas Leuchttürme haben eine Ergänzung gefunden, danke Peggy. Das wird wieder ein schöner Quilt für ein Pflegekind.

Sonntag, 11. Oktober 2009

Mein Dear-Jane-Quilt


Ich habe ihn aus dem Schrank geholt und übers Bett gelegt.
Mehr dazu hier auf meiner alten Homepage

Donnerstag, 1. Oktober 2009

Und der Rosenquilt,


... 1,22 x 1,68 m. Auch so gar nicht meine Farben, aber es gibt bestimmt ein Mädchen, das ihn mag.
Wieso schleichen sich "unmögliche" Stoffe in meinen Vorrat ein? Geht euch dass auch so??? - Ich nehme es als Herausforderung und nähe was draus.